Wer kennt es nicht, man hat sich eine tolle Regular Expression ausgeknobelt, aber weder funktioniert sie, noch ist offensichtlich warum.
Nun möchte man sich die RegEx genauer anschauen. Doch wie.
Dort kann man nicht nur seine RegEx eingeben und einen Text auf welchen die RegEx geprüft wird.
Es werden auch die einzelnen Elemente einer RegEx farblich voneinander abgetrennt.
Außerdem gibt es zu jedem Zeichen der RegEx eine kurze Erklärung was dieses Zeichen ist, steht es für ein beliebiges Zeichen, für eine Zahl, für eine bestimmte Zeichenkette, usw.

Ebenfalls möglich ist die Einstellung für welche RegEx-Engine geprüft werden soll, wie z.b. für Python, JavaScript, php.

2016-05-20___RegEx_B1

Probiert es doch einmal aus.
Aber nicht vergessen, auch wenn die Seite vermutlich nur lokal mit JavaScript arbeitet, gebt dort keine echten (Unternehmens-)Daten ein. Sicher ist sicher.

 

Advertisements